News

Think different – 15/04/20

Knowhow zu erwerben kostet … Zeit, (Lehr-)Geld, Entbehrungen, Schweiß … deshalb sollten wir nie erwarten, dass jemand sein Knowhow verschenkt, im Gegenteil zum Ausdruck bringen, welchen Wert es für uns …

Warum Handballer Harz brauchen und lieben

Ich liebe den Geruch. Für mich ist er untrennbar mit Vorbereitung und schweißtreibenden Trainingseinheiten verbunden – nach der Pause das erste Mal wieder den Ball in der Hand. Das schmatzende …

IHF-Idee „Weiberwirtschaft“ – Bitte nicht!

Neben der Ankündigung des weltweiten Harz-Verbots hatte der IHF-Präsident bei den Olympischen Spielen noch weiteren Zündstoff im Gepäck: eine WM nur mit Frauen… Im Rahmen der Olympischen Spiele, die seit …

„Wir schicken keinen zur Auswahl“

Gibt es nicht? Gibt es doch. Und zwar nicht nur als versteckten Boykott, indem keine Spieler zur Sichtung geschickt werden, sondern auch als laute Aussage voller Überzeugung. Immer wieder, immer …

Lohnt sich das alles überhaupt noch?

Der traditionelle Anspruch an die Jugendarbeit wird nur noch von Ausnahmefällen erfüllt, denn Vereine sind heute Begleiter auf Zeit. Auf der Suche nach einem neuem Sinn. Neulich machten wir uns …

Der Held auf Zeit

Andreas Toba. Der erste deutsche Held von Rio. Bei seiner Vorführung am Boden riss sich der Turner das Kreuzband und trat trotzdem später noch einmal an. Am Pauschenpferd holte er …

Meine Schafe und der böse Wolf

Für Vereine ist die Welt eine andere geworden. Sich als Dienstleister zu begreifen, verspricht eine Zukunftsperspektive, erfordert jedoch ein weitgehendes Umdenken bei den Verantwortlichen. Als mein Onkel in den 1970er Jahren …